Brandschutzerziehung

Materialisammlung für Brandschutzerziehung veröffentlicht

Das Angebot der Materialien, Medien, Lehrunterlagen und Publikationen zur Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung ist vielfältig,jedoch nicht immer übersichtlich. Der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vereinigung zur Förderung des Brandschutzes hat deshalb eine Übersicht erstellt, damit die in diesem Bereich tätigen Feuerwehrangehörigen sich hieran orientieren und die sie vor Ort hilfreichen Materialien finden können.

Deckblatt Materialsammlung

Übersichtlich gegliedert wird hier mit einer kurzen Inhaltsangabe die jeweilige Zielgruppe und die Bezugsquelle genannt.
Veröffentlicht ist diese Materialsammlung auf der Internetseite des Fachausschusses www.brandschutzaufklaerung.de.
Hier finden sich noch weitere Tipps und Anregungen, sowie Veranstaltungsangebote für die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung der Feuerwehren.

>> zu der Materialsammlung