Ausbildung THVU - Elektrofahrzeuge

Die Präsentation "Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall - Einsatzhinweise beim Umgang mit Elektrofahrzeugen" wurde von der Arbeitsgruppe, die aus Vertretern der Abteilung V des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport, dem Landesfeuerwehrverband Hessen, der Arbeitsgemeinschaft der Berufsfeuerwehren und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden erstellt.

Blended-Learning – das Ausbildungskonzept von Morgen

Die gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen machen auch vor der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) in Kassel nicht halt. Vor diesem Hintergrund hat die HLFS ein Konzept für Blended Learning  - also der Verbindung von Präsenzveranstaltungen gepaart mit E-Learning - für den Bereich von Feuerwehrlehrgängen entwickelt.

Mehr Feuerwehr in die Schule

Die Lernplattform „Mehr Feuerwehr in die Schule“, soll Ihnen einen fundierten Überblick über das Thema Feuerwehr und Schule in den Bereichen der Vor- und Grundschulen sowie der weiterführenden Schulen ...

FF Petersberg-Margretenhaun ist Hessenmeister

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Landesentscheides der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen am 11.09.16 in Hungen! Sieger wurde die Gruppe der FF Petersberg-Margretenhaun (Landkreis Fulda; 92,7%) vor der Staffel der FF Ranstadt-Ober-Mockstadt (Wetteraukreis; ebenfalls 92,7%) und der Mannschaft Korbach-Goldhausen I (Landkreis Waldeck-Frankenberg; 91,7%).

Ausbildung technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Lehrunterlage zur technisch-medizinischen Rettung nach Verkehrsunfällen mit Personenkraftwagen

Ausbildung Hohlstrahlrohr

Lehrunterlage Hohlstrahlrohr