RSS Feeds Landesfeuerwehrverband

Bleiben Sie informiert und abonieren Sie sich RSS Feeds des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, die Sie interessieren in Ihren RSS Reader.

Wir werden an dieser Stelle im Laufe der Zeit weitere Möglichkeiten bereitstellen.

RSS Feed Pressmeldungen

RSS Feed Fachinformationen

RSS Feed LFV-Infodienst

RSS Feed Feuerwehr TV

RSS Feed Alle News zusammengefasst

Informiert bleiben mit RSS-Feeds:

RSS-Feeds (Really Simple Syndication) sind Dateiformate im Internet, die mittels eines entsprechenden Clients (RSS Feedreader) abonniert werden können. Der RSS Feedreader sucht in regelmäßigen Abständen beim Server nach Aktualisierungen im RSS-Feed. Ein gewöhnlicher RSS-Feed, auch RSS-Channel genannt, versorgt den Adressaten, ähnlich einem Nachrichtenticker, mit kurzen Informationsblöcken, die aus einer Schlagzeile mit Textanriss und einem Link zur Originalseite bestehen.

Wenn Sie sich RSS-Feeds von der Webseite des Feuerwehrverbandes Hessen abonnieren, werden Sie bei Änderungen an Inhalten auf der Webseite des Feuerwehrverbandes Hessen unmittelbar informiert, da Ihr Feedreader die Änderungen registriert und Ihnen je nach Einstellung mitteilt, dass es eine Änderung gegeben hat oder dass es Neuigkeiten gibt.

RSS-Feeds haben wir aktuell eingerichtet für die Pressemeldungen, die Fachinformationen, den LFVInfodienst und Feuerwehr TV.

Was muss ich tun?

RSS-Feedreader gibt es für Android und iOS Geräte im jeweiligen Store.
Micrsoft Outlook und der Mozilla Thunderbird haben jeweils einen integrierten RSS Feedreader.
Alle diese Feedreader sind ähnlich aufgebaut, entweder geben Sie die URL der Webseite ein, also https://www.feuerwehr-hessen.de. Der Feedreader sollte dann die vorhandenen Feeds auslesen und zur Auswahl anbieten.
Oder Sie kopieren sich die RSS Feed Links, die auf der Seite https://www.feuerwehr-hessen.de/informiertbleiben aufgelistet sind in Ihren Feedreader. Der Feedreader listet dann die letzten 10 Beiträge (abhängig von Ihren Einstellungen) mit den Links zum original Beitrag auf.

Wenn neue Beiträge auf die Webseite kommen, zeigt der Reader dies durch eine Meldung an oder es erklingt ein Ton bei den Mobilen Geräten (abhängig von Ihren Einstellungen).