PSNV - Psychosoziale Notfallversorgung

Wir von den Hessischen Feuerwehren wollen stark für unsere Aufgaben sein. Damit wir die Gemeinschaft schützen können, brauchen wir auch mal selbst Entlastung. So wurde in 2017 die INFO-LINE mit der Kampagne NUR FÜR UNS vom damaligen Präsidenten Dr. Ralf Ackermann und seiner Frau Christina Ackermann nicht nur entwickelt, sondern auch bis heute erfolgreich geführt.

Traumatische Erlebnisse in unseren Einsätzen lassen sich manchmal nur schwer verarbeiten und benötigen unsere besondere Aufmerksamkeit. Oftmals sind Angstzustände und Depressionen die Folge.

Fühlst Du Dich betroffen? Dann kannst Du Dich über die Info-Line der Feuerwehr beraten lassen von dem speziell im Bereich Feuerwehr geschulten Team, gerne anonym und unverbindlich.

psnv-deckblatt

Download Info-Line

Spannender Bericht von FEUERWEHR TV

PSNV - Psychosoziale Notfallversorgung & Tipps der UKH: Psychologische Einsatznachsorge