Brandschutzerziehung

Materialsammlung Brandschutzerziehung aktualisiert

Der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vereinigung zur Förderung des Brandschutzes hat die Materialsammlung für Brandschutzerziehung aktualisiert.

Aktuelle Seminarbeschreibungen Brandschutzerziehung & Brandschutzausbildung

An der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) werden Seminare zur Fortbildung in der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung (BEBA) angeboten.

Die aktuellen Seminarbeschreibungen finden Sie hier...

Neue Fachempfehlung - Ausbildung Brandschutzerzieher

Eine neue Fachempfehlung soll Gestaltungshilfe für die Ausbildung in der Brandschutzerziehung sein: Auf 69 Seiten gibt der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzerziehung und -aufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) eine nach Bundesländern sortierte Übersicht der verschiedenen Lehrgänge und Seminare auf Bundes-, Landes- und Kreisebene.

Downloads zur Infoveranstaltung zur Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

WIR SAGEN DANKE!

...für eine tolle Online-Infoveranstaltung Thema: Brandschutzerziehung & Brandschutzaufklärung in Hessen unseres Fachausschuss Brandschutzerziehung & Brandschutzaufklärung - Wir haben uns bei beiden Tagungen jeweils über 160 Teilnehmer sehr gefreut!

Online - Infoveranstaltung zur Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

Der Fachausschuss Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Landesfeuerwehrverbandes Hessen bietet am Samstag, 12. Juni 2021 zwei identische Online-Veranstaltungen an.

Brandschutzprävention für die Personengruppe 60+

Der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzerziehung- & -aufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vereinigung zur Förderung des Brandschutzes hat eine neue Fachempfehlung „Brandschutzprävention für die Personengruppe 60+“ veröffentlicht.

Seminarbeschreibungen BEBA

Nachfolgend eine Übersicht der Seminare: