Brandschutzerziehung

Materialsammlung Brandschutzerziehung aktualisiert

Der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vereinigung zur Förderung des Brandschutzes hat die Materialsammlung für Brandschutzerziehung aktualisiert.

Deckblatt-Materialsammlung-01032021

Die Materialsammlung enthält eine Übersicht von Materialien, Medien, Lehrunterlagen und sonstigen Publikationen der Landesfeuerwehrverbände, des Deutschen Feuerwehrverbandes, der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes, Mitgliedern des Verbandes der Öffentlichen Versicherer und weiteren Mitgliedern des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzaufklärung der vfdb und des DFV. Die Übersicht hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig ergänzt. Die Auflistung soll die Arbeit, Aus- und Fortbildung von Brandschutzerziehern erleichtern.

Übersichtlich gegliedert wird hier mit einer kurzen Inhaltsangabe die jeweilige Zielgruppe und die Bezugsquelle genannt.
Veröffentlicht ist diese Materialsammlung auf der Internetseite des Fachausschusses www.brandschutzaufklaerung.de.
Hier finden sich noch weitere Tipps und Anregungen, sowie Veranstaltungsangebote für die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung der Feuerwehren.

>> zum Download Materialsammlung