Einsatzinfos

Stellenausschreibung ProjektmitarbeiterIn "Zusammenhalt durch Teilhabe"

Der LFV Hessen beteiligt sich an dem Bundesprogramms "Zusammenhalt durch Teilhabe". Zur Umsetzung dieses Projektes wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Projektmitarbeiter/eine Projektmitarbeiterin gesucht.

zdt

Die stark gestiegenen Flüchtlingszahlen führen auch für hessische Feuerwehrangehörige zu Herausforderungen. Ziel des Projektes "Feuerwehr - Gemeinsam für die Zukunft" ist es, diese Herausforderungen zu erkennen und ihnen möglichst wirksam zu begegnen. Zu dessen Umsetzung sucht der LFV Hessen - zunächst befristet bis zum 31.12.16 - einen Projektmitarbeiter/eine Projektmitarbeiterin für folgende Aufgabenbereiche:

• Konzeptionelle Entwicklung des Programms, Planung und Durchführung von Aktivitäten und Maßnahmen im Rahmen des Projektes
  • Erstellen von Berichten, Präsentationen und Dokumentationen (Medienarbeit)
  • Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw. Mitgliedern des Landesfeuerwehrverbandes
  • Bewirtschaftung und Abrechnung der Finanzmittel

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/eine einschlägige Berufsausbildung mit pädagogischem Hintergrund
  • Selbständiges, strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit
  • Erfahrung im Bereich der Feuerwehren, eine Ausbildung zur Truppfrau/zum Truppmann ist wünschenwert
  • Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit