Vorbeugender Brandschutz

Drehleiter-Feuerwehren zur Mitarbeit an der DIN 14090 aufgerufen

Die für den vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz wichtige Norm  DIN 14090 „Flächen für die Feuerwehr“ wir derzeit überarbeitet.  Im Rahmen dieser Überarbeitung möchte der Normenausschuss, dem die Branddirektion Frankfurt am Main angehört,  eine schlüssige Klärung für Mindestabstände zum Gebäude erarbeiten.

Bild Drehleiter

In diesem Zusammenhang ist es notwendig möglichst viele Daten unterschiedlicher Drehleitern zu ermitteln. Der beigefügte „DLK-Test“ dient zur Ermittlung dieser Daten.

Die Feuerwehren, deren Einsatzmittelbestand eine Drehleiter aufweist, werden geben, den in anliegenden Unterlagen aufgeführten Test durchzuführen und diesen entsprechend zu dokumentieren. Das ausgefüllte Formular bitte als Mail an die EMail-Adresse DIN14090@Stadt-Frankfurt.de schicken.

Vielen Dank.

Landesfeuerwehrverband Hessen