„Ein großartiger Weltcup-Feuerwehr-Sonntag“

Bei Kaiserwetter ging der Weltcup-Feuerwehr-Sonntag in diesem Jahr bereits in die neunte Runde. Insgesamt 3500 Feuerwehrleute aus Hessen und Nordrhein-Westfalen folgten der Einladung des Landesfeuerwehrverbandes Hessen in Kooperation mit dem Skiclub Willingen und fieberten beim Weltcup Skispringen an der Mühlenkopfschanze in Willingen mit.

DSCF3278_Gruppenfoto_FF_Sieger_Willingen5_2019

Die Stimmung im extra eingerichteten Feuerwehrblock war super. Natürlich durften Hydro-Girl und Captain Firefighter, die Superhelden der aktuellen Imagekampagne der hessischen Jugendfeuerwehren, bei diesem Spektakel nicht fehlen. Direkt nach den Skispringern waren sie die begehrtesten Selfie Partner an diesem Tag. Das unter allen teilnehmenden Feuerwehren verloste Gruppenfoto mit dem Gewinner des Willingen Five, Ryōyū Kobayashi, gewannen in diesem Jahr die Feuerwehr Rosenthal-Roda (Landkreis Waldeck-Frankenberg) und die Feuerwehr Driedorf-Heiligenborn (Lahn-Dill-Kreis).
„Es war ein großartiger Weltcup-Feuerwehr-Sonntag, sowohl für uns als Feuerwehr als auch für den Skiclub“ strahlt Dr. Christoph Weltecke, Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Hessen und verrät, dass der Weltcup-Feuerwehr-Sonntag 2020 in die zehnte Runde gehen wird.