Pressemeldungen

FREIWILLIGE FEUERWEHREN WELTWEIT VERNETZEN!

Der Korbacher Rechtsanwalt und Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Hessen Dr. Christoph Weltecke wurde anlässlich der Delegiertenversammlung des Weltfeuerwehrverbandes CTIF in Marseille (Frankreich) durch deren Präsidenten Milan Dubravac (Slowenien) zum Vorsitzenden der Kommission „Freiwillige Feuerwehr“ berufen.

Hessischer Katastrophenschutz in Alarmbereitschaft!

Innenminister Peter Beuth: „Hessen entsendet 600 Helferinnen und Helfer.“

AKTION - Stiller Protest - die Feuerwehren werden nicht gehört!

Auf die wiederholten Forderungen des Landesfeuerwehrverbandes Hessen auf sofortige Impfmöglichkeiten für Einsatzkräfte zu schaffen, zeigte die Landesregierung bisher keine Reaktion.

Offener Brief an die Landesregierung

„RETTER OHNE IMPFSCHUTZ“

Der LFV Hessen, als Dachverband aller hessischen Feuerwehren, fordert zum wiederholten Male den Impfschutz für Feuerwehrangehörige.

Details dazu im offenen Brief an die Landesregierung...

Fehlende Impfpriorisierung der Feuerwehren, Forderung auf eine Sondergruppe bisher abgelehnt.

"Retter ohne Schutz"

Hessens Feuerwehren sind mehr als enttäuscht, dass Ihr Einsatz für das Allge­meinwohl nicht zählt, da Ihr Engagement offensichtlich keine Anerkennung bei der hessischen Landesregierung findet.

Erneute Kooperation mit dem Fleischwerk Hessengut GmbH zur Förderung des Feuerwehr-Nachwuchs

Bereits zum dritten Mal kooperieren die Landesfeuerwehrverbände und das Fleischwerk Hessengut in Melsungen. Ziel ist es, auch diesmal den Feuerwehrnachwuchs im Absatzgebiet der Edeka Hessenring zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Wie schon in den Jahren 2015 und 2016 erfolgreich aufgelegt, kommen unter dem Markendach der Eigenmarke Echt Gut, besondere Feuerwehr--Produkte in die Edeka Märkte. Von jeder verkauften Packung der „Feuerwehr-Bratwurst“ und der „Feuerwehr-Stöcke“ gehen 50 Cent direkt an die Landesfeuerwehrverbände.

Karl-Heinz Banse ist neuer Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes

Delegierte wählen 58-Jährigen aus Niedersachsen in digitaler Sitzung

Berlin – Karl-Heinz Banse ist neuer Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). Der 58-Jährige aus Niedersachsen wurde im Rahmen der 67. Delegiertenversammlung mit 86 von 164 Stimmen gewählt. Die Veranstaltung hatte aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden müssen und fand nun als digitale Sitzung statt.