Stellenausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Hessischen Feuerwehrstiftung

Du willst erste berufliche Erfahrungen sammeln und die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation kennenlernen? Du willst Hessen kennenlernen und neue Leute treffen? Dann haben wir das passende Angebot für Dich: Die Hessisches Feuerwehrstiftung bietet erstmals zum 01. September 2019 die Möglichkeit, das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr zu absolvieren.

Logo_Stiftung

Die Hessische Feuerwehrstiftung ist eine Stiftung des Landesfeuerwehrverbandes Hessen e.V. - der zentralen Interessenvertretung für die mehr als 2.600 hessischen Freiwilligen Feuerwehren sowie der Berufs-, Werk- und Betriebsfeuerwehren, mit mehr als 500.000 Mitgliedern. Die Stiftungsaufgaben der Hessischen Feuerwehrstiftung bestehen unter anderem in der Unterstützung von Feuerwehrangehörigen bei sozialen Notlagen, in der Förderung von Toleranz im mitmenschlichen Umgang, sowie besonders auch in der Förderung der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Das erwartet Dich:

• Eigenverantwortliche Bearbeitung zugewiesener Aufgabenfelder
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung
  • Erstellen von Materialien, Präsentationen und Führen der Stiftungskorrespondenz
  • Assistenz bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (z. B. Einladungen verfassen, Protokolle schreiben)

Dein Qualifikationsprofil:

• strukturierte und selbständige Arbeitsweise,
  • Kooperations- und Organisationsfähigkeit,
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint),
  • die Bereitschaft zum Ablegen des Grundlehrgangs in der Feuerwehr,
  • möglichst den Führerschein der Klasse B

Das FSJ wird in Vollzeit absolviert. Einsatzort ist Kassel. Neben der praktischen Tätigkeit umfasst ein FSJ 25 spannende Bildungstage zusammen mit anderen jungen Menschen.

Aussagekräftige Bewerbungen bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum

30.04.2019

an die folgende Adresse senden:

Hessische Feuerwehrstiftung
c/o Landesfeuerwehrverband Hessen