Erneute Kooperation mit dem Fleischwerk Hessengut GmbH zur Förderung des Feuerwehr-Nachwuchs

Bereits zum dritten Mal kooperieren die Landesfeuerwehrverbände und das Fleischwerk Hessengut in Melsungen. Ziel ist es, auch diesmal den Feuerwehrnachwuchs im Absatzgebiet der Edeka Hessenring zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Wie schon in den Jahren 2015 und 2016 erfolgreich aufgelegt, kommen unter dem Markendach der Eigenmarke Echt Gut, besondere Feuerwehr--Produkte in die Edeka Märkte. Von jeder verkauften Packung der „Feuerwehr-Bratwurst“ und der „Feuerwehr-Stöcke“ gehen 50 Cent direkt an die Landesfeuerwehrverbände.

Feuerwehr-Fleischgut-Hessenring

Harald Popp, Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, sagt: „Es freut mich zu sehen, dass auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten das Bewusstsein für die Wichtigkeit unserer Jugendarbeit nicht aus den Augen verloren wird“. „Besonders junge Menschen leiden aktuell unter der Corona-Krise, umso wichtiger ist es, einen Beitrag zu ihrer Unterstützung zu leisten. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir genau das tun.“, ergänzt Klaus Krollpfeiffer, Prokurist des Fleischwerk Hessengut. Die Verbraucher erkennen die Produkte an einem speziell gestalteten Etikett und an den Hinweisen in den teilnehmenden Märkten, dort sind die Produkte von März bis Ende September erhältlich.